Pension Schöller

Endlich wieder richtig Theater spielen. Vor Publikum und im großen Stil. 

Wir freuen uns, dass wir im Jahr unseres 75-jährigen Bestehens einen Klassiker präsentieren dürfen, den die bühne47 schon das ein oder andere Mal auf die Bühne gebracht hat: Pension Schöller.

Probenfoto Pension Schöller

Kerl, wat ne verrückte Idee! Alexander Klapproth ist auf Besuch bei seinem Neffen Kevin in Duisburg und hat sich in den Kopf gesetzt, einmal eine Psychiatrie von innen zu besichtigen. Natürlich nur zu Besuch, versteht sich. Kevin und seine Freundin Kissling machen’s möglich – und bringen ihn in die Pension Schöller, wo Alexander auf so manch verrückte Type trifft. Aber sind die wirklich alle so verrückt? Und was passiert, wenn die alle auf einmal vor seiner Tür am beschaulichen Niederrhein stehen? Erleben Sie es selbst!

Der Klassiker aus der Feder von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby wurde von Aljoscha Liebert für die bühne47 ganz neu gedacht. Wir versetzen die Geschichte ins Duisburg und an den Niederrhein des Hier und Jetzt. Und trotzdem behält sie den Witz und Charme des Originals.

An folgenden Terminen können Sie unsere Pension Schöller live erleben:

20. & 21. August 2022 – Ev. Gemeindehaus Am See, Duisburg-Wedau

27. August 2022 – Ev. Dorfkirche Friemersheim, OPEN AIR

28. August 2022 – Aula des Krupp-Gymnasiums Duisburg-Rheinhausen

Infos zum Kartenvorverkauf finden Sie bald auf dieser Seite.